About Ferritto Art

Ferritto Art - Me
Mein Name ist Tonio Ferritto. Ich bin am 19.2.1975 ca. um 00:05 Uhr im Kantonsspital Schaffhausen als Schweizer auf die Welt gekommen. Mit 18 Jahren konnte ich dann die Doppelbürgerschaft beantragen und wurde somit auch Italiener. 

Künstler bin ich eigentlich schon seit je her und hatte somit schon immer das richtige Auge und viel Energie, welche ich schöpferisch einsetzen wollte. Stattdessen war ich als Bankkaufmann und danach als Ingenieur FH unterwegs und habe eher meine analytische Seite gelebt, in der ich auch zugegebenermassen unschlagbar bin. Dennoch hat sich seit ein paar Jahren immer mehr der Wunsch breit gemacht, meine Schaffenskraft für das Schöne und Kreative einzusetzen, da dies eigentlich der einzige Schaffenswert ist, der glücklich macht und etwas positives für alle hinterlässt!

Meine Kunst ist vielfältig und von den intrinsischen elementen so komplex wie ich selbst. Viele Arbeiten sind sehr expressionistisch angesiedelt, andere haben etwas mehr die Charakteren von Fleisch und Blut. Trotz der grossen Bandbreite und der verschiedenen Techniken jeodch, ist durchs Band ein gewisses Element erkennbar, dass den Künstler selbst - mich - identifiziert. Die Kunstwerke haben alle hohe Energie. Energie die von mir hineingesteck wurde bei der Schaffung. Energie, die aber auch auf den Beobachter wirkt. Ein Anziehungspunkt ist fast immer auffindbar, unabhängig vom Bild, eben wegen der hohen komplexität des erschaffenden Künstlers.

Am liebsten arbeite ich mit Öl auf Keilrahmen/Leinwand, viele Werke sind aber auch mit Acryl, Stiften oder auch auf Papier gemalt. In Schaffhausen habe ich bereits 2 Ausstellungs-Fenster, welche einige meiner Kunst präsentieren. Die beste und teuerste Kunst werde ich aber an der Vernissage bzw. Ausstellung selbst präsentieren. Das eine Fenster befindet sich an der Stadthausgasse 3, das andere Fenster an in der Vordergasse 61, wo auch die Vernissage/Ausstellung stattfinden wird. Vielleicht haben Sie bereits eines der Fenster gesehen.

Ich freue mich sehr über jegliche Nachricht, Unterstützung, Kritik.


Copyright © 2018-present Tonio Ferritto